Loading... (0%)

Die Regierungs-Verhandlungen in Deutschland sind gescheitert

22 November 2017
Leichtes Format

Vor einigen Monaten waren in Deutschland Wahlen. Seitdem wollen 4 Parteien gemeinsam eine Regierung bilden und verhandeln deshalb. Diese Parteien sind die CDU, die CSU, die Grünen und die FDP. Die Verhandlungen sind jetzt aber gescheitert. Der FDP-Chef Christian Lindner brach die Gespräche ab. Denn die Politiker von seiner Partei waren mit den bisherigen Gesprächen unzufrieden. Wenn sich die Parteien nicht einigen, dann gibt es vielleicht bald wieder Wahlen in Deutschland. Frank-Walter Steinmeier ist Bundes-Präsident. Er will keine Neu-Wahlen. Der Bundes-Präsident will, dass sich die Parteien einigen. Deswegen redet er jetzt mit jedem einzelnen Partei-Chef.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone